der myrocco BLOG - alles rund um Teppiche

Woher kommen eigentlich Beni Ourain Teppiche?

39 views

Beni Ourain Teppiche kommen aus dem nordöstlichen Teil des marokkanischen Atlasgebirges. Das Atlasgebirge teilt den fruchtbaren Norden von der Wüste Sahara. „Beni Ourain“ ist der Oberbegriff für ein Berbervolk, dass aus fast siebzehn Unterstämmen besteht. Die Beni Ourain leben etwas abgeschieden im schroffen Gebirge und stellen den stärksten Kontrast zur schillernden Welt in den Souks der marokkanischen Großstädte dar.

Beni Ourain heißt übersetzt in etwa sowas wie “Land der Kinder”. Die meisten Berber leben von der Schafzucht.

FANS

1 view

Christine

Hallo liebe Lisa,

Ich hab schlechte Nachrichten für dich du wirst deinen Beni leider nie wieder sehen. Er will nicht mehr nach München zurück!

Im Ernst – du hast nicht zu viel versprochen – er ist tatsächlich nicht gelbstichig und auch bei Tageslicht wunderschön. Ich bin wirklich sehr happy endlich MEINEN Beni gefunden zu haben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schicke herzliche Grüße aus Stuttgart,